New Zealand – The Roadtrip

Vor ein paar Monaten sind wir mit dem Wohnmobil durch Neuseeland gefahren, haben uns die Berge, Gletscher, Fjorde, Wälder und sonstige im Überfluss vorhandene Landschaft der Südinsel angeschaut und und uns ein bisschen in das Land verliebt.

Start- und Zielort des Roadtrips über die Südinsel war Christchurch. Die Stationen waren:
Lake Tekapo → Mount Cook → Queenstown → Milford Sound → Manapouri → Wanaka → Haast Pass → Lake Matheson → Fox- & Franz-Josef-Glacier → Okarito → Greymouth → Arthur’s Pass → Lake Brunner → Abel Tasman National Park → Nelson Lake National Park → Queen Charlotte Drive → Kaikoura Coast → Akaroa 

 

Ich habe die Strecke (inkl. Wanderungen, Übernachtungen, Highlights…) mal in einer Karte festgehalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.